Hai Zentrum

Apex Shark Expeditions-Hauptquartier

├ťberschrift-Grenze

Unser Shark Center befindet sich im Simon's Town Waterfront Center (Board Walk Centre) im malerischen Dorf Simon's Town, einer der ├Ąltesten St├Ądte S├╝dafrikas, 35 km au├čerhalb des Zentrums von Kapstadt, 5 Minuten vom Boulders Beach und 15 Minuten vom Cape of entfernt Gute Hoffnung. Das Dorf ist f├╝r seine reiche Seefahrtsgeschichte bekannt und beherbergt die s├╝dafrikanische Marine. Simon's Town ist eine eigene Attraktion, also nehmen Sie sich Zeit, um sie vollst├Ąndig zu erkunden.

Unser Hauptsitz befindet sich nur eine Minute zu Fu├č vom Simon's Town Pier entfernt, von dem aus unsere Haik├Ąfig-Tauchausfl├╝ge starten. Oberhalb unseres Zentrums befindet sich das Quayside Hotel, perfekt gelegen f├╝r Ihren Aufenthalt. Das ger├Ąumige Shark Center mit zwei Fronten ist der Treffpunkt vor Ihrer Reise. Frisch gebackene Croissants, frisches Obst und Joghurt mit Kaffee und Tee werden serviert, bevor Sie sich auf den Weg zum Boot machen.

Das Shark Center beherbergt eine Reihe von stylischen Shark-Artikeln wie M├╝tzen, T-Shirts, M├╝tzen und Jacken. Achten Sie darauf, etwas Platz in Ihrem Koffer zu lassen.

Kaffee ist immer unterwegs und Sie, unser Gast, sind herzlich eingeladen, sich zu entspannen, online einzuchecken, einen Keks zu essen und an der Wall of Fame zu st├Âbern.

├ľffnungszeiten sind jeden Tag des Jahres von 9:30 bis 17HOO au├čer Weihnachten und 1st Januar.

Boulders Beach in der N├Ąhe von Shark Cage Diving Cape Town

Mehr ├╝ber Simon's Town

Beginnen Sie den Tag mit eine Audio-Tour um ein Gef├╝hl f├╝r die Lage des Landes zu bekommen. Die Tour beginnt am Bahnhof, f├╝hrt ├╝ber die ÔÇ×Historische MeileÔÇť und endet im Dorfzentrum, wo alle Aktivit├Ąten ihren Sitz haben. Die Tour wird von der lokalen Autorin Maureen Miller erz├Ąhlt. Mit unter R30 ($2) ist diese Reise super erschwinglich.

KAFFEE, GEB├äCK UND ETWAS S├ťSSES

Die Audiotour endet in fu├čl├Ąufiger Entfernung zu unserem Lieblingsplatz, um einen Happen zu essen. The Sweetest Thing bietet eine au├čergew├Âhnliche Auswahl an k├Âstlichen Kuchen, Geb├Ąck, Torten und s├╝├čen Leckereien, die stolz auf die lokale Herkunft sind.

PINGUIN-BEOBACHTUNG

Ein Besuch der Afrikanischen Pinguinkolonie in Boulder's Beach steht ganz oben auf der Liste aller Must-Sees und Sie k├Ânnen einfach nicht gehen, ohne unsere monochromen Freunde zu begr├╝├čen. Boulders ist ein Teil des s├╝dafrikanischen Nationalparks und entlang des Pinguinbeobachtungspfades k├Ânnen Sie Pinguine in ihrem nat├╝rlichen Lebensraum beobachten. Am Foxy Beach k├Ânnen Sie auch mit den Pinguinen schwimmen!

Nach Ihrer R├╝ckkehr aus Boulders sollten Sie vor dem Mittagessen etwas Zeit haben, das Dorf zu erkunden.

ENTDECKEN SIE DIE MUSEEN

Machen Sie Appetit auf ein Mittagessen mit der g├╝nstigsten Unterhaltung in Simon's Town. Das Simon's Town Museum, das SA Naval Museum und das Warrior Toy Museum bieten Sammlungen, die Sie in Erinnerungen schwelgen lassen. Sie k├Ânnen in das Herz des Erbes der muslimischen Gemeinschaft eintauchen, indem Sie das Heritage Museum in King George's Way besuchen.

Das Warrior Toy Museum in Simon's Town wird Sie in die Vergangenheit entf├╝hren. 

Gru├č nur ├ärger

Auf dem Jubilee Square finden Sie die Statue der Deutschen Dogge Just Nuisance, die in diesen Gegenden eine Legende ist. Just Nuisance wurde in den 1930er Jahren angeworben und ist der ber├╝hmteste Hund der Marinegeschichte. Au├čerdem gibt es eine Sonderausstellung f├╝r ihn im Simon's Town Museum und seine Grabst├Ątte auf dem Red Hill ist auch ein h├Ąufiger Zwischenstopp f├╝r Besucher.

SHOPPING

Besuchen Sie den Jubilee Square f├╝r alle Arten von Kunsthandwerk und Souvenirs und schauen Sie im Little Shop on the Square vorbei, um mehr zu erfahren. Es gibt auch eine gro├če Auswahl an Vintage-, Second-Hand- und Wohlt├Ątigkeitsgesch├Ąften entlang der Hauptstra├če, also halten Sie Augen und Ohren offen f├╝r ein oder zehn Schn├Ąppchen.

Hai-Shop-Banner

Der erste Anbieter f├╝r Haik├Ąfigtauchen f├╝r:

national-geo-logo-farbe
Discovery-Logo-Farbe
Tier-Planet-Logo-Farbe
BBC-Logo-Farbe

Shark Centre

Apex Shark Expeditions HQ

heading-border

Our Shark Centre is located in the Simon’s Town Waterfront Centre (Board Walk Centre) in the picturesque village of Simon’s Town, one of South Africa’s oldest towns, situated 35km outside Cape Town centre, 5 minutes from Boulders Beach and 15 minutes from the Cape of Good Hope. The village is renowned for its rich maritime history and is home to the South African Navy. Simon’s Town is an attraction in its own right, so set time to fully explore it.

Our headquarters are positioned within a minute walk from the Simon’s Town pier, where our shark cage diving trips depart. Above our centre is the Quayside Hotel, perfectly located for your stayover. The spacious double fronts Shark Centre is the meet and greets point prior to your trip.  Freshly baked croissants, fresh fruit and yoghurt with coffee and tea are served before making your way down to the boat.

The Shark Centre houses a range of stylish sharky merchandise including beanies, t-shirts, caps and jackets. Be sure to leave some space in your suitcase.

Coffee is always on the go and you, our guest are welcome to relax, check in online, have a biscuit and browse the wall of fame.

Opening Hours are 9:30 to 17HOO every day of the year except Christmas and 1st January.

Boulders beach close to Shark Cage diving Cape Town

More about Simon’s Town

Start the day with an audio tour to get a sense of the lay of the land. The tour starts at the station, takes in the “historic mile”, and ends in the village centre where all activities are based. The tour is narrated by the local author Maureen Miller. At under R30 ($2), this trip is super affordable.

COFFEE, PASTRIES AND SOMETHING SWEET

The audio tour ends within ambling distance of our favourite place to grab a bite. The Sweetest Thing offers an exceptional array of mouth-watering cakes, pastries, pies and sweet treats that are proudly local.

PENGUIN WATCHING

Visiting the African Penguin colony at Boulder’s Beach is high on everyone’s must-see list and you simply can’t leave without saying hello to our monochromatic friends. Boulders is a part of the South African National Parks and all along the penguin viewing path you’ll be able to see penguins in their natural habitat. At Foxy Beach you can also have a swim with the penguins!

Once you return from Boulders, you should have some time to explore the village before lunch.

EXPLORE THE MUSEUMS

Work up an appetite for lunch with Simon’s Town’s most affordable entertainment. The Simon’s Town Museum, SA Naval Museum and Warrior Toy Museum have collections that will have you reminiscing.  You can delve into the heart of the Muslim community’s heritage by visiting the Heritage Museum in King George’s Way.

The Warrior Toy Museum in Simon’s Town will take you down memory lane. 

SALUTE JUST NUISANCE

On Jubilee Square, you’ll find the statue of the Great Dane Just Nuisance who is a legend in these parts. Enlisted in the 1930s, Just Nuisance is the most famous dog in Naval History. There’s also a special display for him at the Simon’s Town Museum and his grave site on Red Hill is also a frequent stop for visitors.

SHOPPING

Visit the Jubilee Square for all kind of craft and souvenirs and pop by the Little Shop on the Square for more. There’s also a great selection of vintage, second-hand and charity stores along the main road, so keep your eyes and ears open for a bargain or ten.

shark-store-banner

The First Choice Shark Cage Diving Operator For:

national-geo-logo-color
discovery-logo-color
animal-planet-logo-color
BBC-logo-color
New Level 1 Restrictions.

The new level 1 restrictions announced by the government of South Africa is good news.

We are operating daily trips.

Book with confidence – if your day trip bookings are affected due to COVID 19 restrictions, free cancellation applies.

Looking forward to hosting you.